Wein online verkaufen?

Online-Einkäufe von standardisierten oder gut beschreibbaren Konsumgütern wie Bücher, Elektronik, Kleidung oder Werkzeuge haben sich inzwischen etabliert und sogar der Markt für Möbel wächst. Aber wie steht es um Wein? Wie transportieren Sie Ihre Markenbotschaften an die wachsende Anzahl der Käufer im Internet?

Offline ist das wichtigste Einkaufskriterium das Kauferlebnis selbst. Eine persönliche Weinprobe, die individuelle Empfehlung eines Weinkenners, der Charakter und die Philosophie des Winzers oder der Besuch auf dem Weingut, machen den Weineinkauf zu einem besonderen Erlebnis. Warum sollten Sie also auf diese wichtigen Elemente, die Ihrem Weingut ein besonderes Profil geben, in der online Welt verzichten und einzig auf Ihr Markenimage und Ihre schöne Flaschenausstattung vertrauen? Sie produzieren einen einzigartigen Wein. Lassen Sie uns auch eine einmaliges virtuelles Kauferlebnis dafür schaffen, um Ihre Botschaft zu positionieren, neue Kunden zu gewinnen und Loyalität unter Ihren Online-Kunden aufzubauen.


Stechen Sie aus der Masse heraus

Wir erzählen Ihre Geschichte und kreieren dazu ein Online-Erlebnis für Verkauf und Kundenbetreuung, das Ihnen hilft, neue Beziehungen aufzubauen, Einblicke mit Ihren Kunden zu teilen und in einer neuen Art mit Ihren Kunden zu interagieren.

  • Erstellung interaktiver Geschichten durch Design, Aufbau und Integration von professionellen Multimedia-Inhalten, um der Online-Zielgruppe Ihr Weingut und Ihre Besonderheiten vorzustellen.
  • Aufbereitung und Visualisierung Ihrer begleitenden Wein-Informationen, um den besonderen Charakter Ihrer Weine und ihres Ursprung verständlich, z.B. durch die Integration Ihrer Sensordaten, zu erklären.
  • Hochwertige 360° Photographie und Erstellung virtueller Rundgänge auf Ihrem Weingut, durch Ihre Keller und zu ihren Lagen, um ein „Beinahe dort“-Gefühl zu wecken.
  • Erstellung von Video-Weinproben, um Ihr Portfolio vorzustellen und virtuelle Betreuung über den Kauf hinaus zu ermöglichen.
  • Erweiterung Ihrer Etiketten und Broschüren um virtuelle Information, um mehr und immer aktuelle Informationen zu teilen.
  • Kombinieren Sie alle Elemente durch Bottled Stories, unsere neue Wein-Erlebnis-Plattform, ausgewählte Weine und ihre individuellen Geschichten beleuchtet und außergewöhnliche Kundenerfahrungen bietet.

Beispiele

360 Grad Fotografie Weingut / Weinberg

Beeindruckende Landschaftsaufnahmen

Interaktive virtuelle Touren – Demo

Ansprechende Marketing-Materialien


Bottled Stories

Im Juli 2019 starten wir das Projekt Bottled Stories, einen einzigartigen Online-Marktplatz, der Weine auf eine ganz neue Art und Weise präsentieren wird. Geben Sie Ihrem Vertrieb einen Schub und seien Sie unter den ersten Weingütern die wir vorstellen. Denn in jeder Flasche steckt eine Geschichte – gemeinsam erzählen wir Ihre.